Donnerstag, 25. April 2013

Turangi - Otaki am Samstag, 20.04.2013

Nachdem wir die letzten vier Tage (22.04.-25.04) in der endlosen Einsamkeit ohne fließend Wasser und Strom unterwegs waren - und sowieso nicht überall "wifi" zu erhalten ist, um am blogg zu arbeiten- erreichen wir heute, Freitag, 26.04.2013, Dunedin. Zurück in der Zivilisation und in Vorfreude auf eine warme Dusche heute Abend setze ich meinen Reisebericht fort; was auch nur heute möglich ist, da wir ab Samstag wieder der puren Entschleunigung ausgesetzt sein werden.

Vor knapp einer Woche, also am Samstag, 20.04., war die Tongario Crossing Tour geplant. Eine der beliebtesten Bergtouren Neuseelands, die 4 bis 6 Stunden Wanderzeit in Anspruch nimmt. Da es in der vergangenen Nacht jedoch - wieder einmal, oder immer noch?? - sehr stark geregnet hatte, wurde der hike wegen Nebel und Schneefall abgesagt. Wir haben uns jedoch von den Wetterbedingungen nicht verdrießen lassen und sind ca. 1,5 h um Turangi marschiert.

Beim Frühstück - ja so waren die Bedingungen wirklich :-)  - hatten wir noch auf Wetterbesserung gehofft......




In der recht netten Paekakariki-Lodge konnten wir ,upgraden' (eine 'cabin' mit 4 oder 6 Betten) , was aufgrund der naß-kalten Witterung bei allen Reisenden sehr gut am. Hier feierten wir mit Sahne-Kiwi-Torten den Abschied von sechs Teilnehmern.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen